„Play the Market“: Auf ins Halbfinale

Die Schüler Fabian Paulus, Lukas Engwicht und Matthias Wolf aus der Klasse 10a haben es geschafft: Sie haben sich erfolgreich für das Halbfinale von Bayerns größtem Onlineplanspielwettbewerb „Play the Market" vom 17.-19.05. 2019 in Pullach im Isartal qualifiziert.

Sie gehören somit zu den besten 90 Schülern (insgesamt gab es in diesem Jahr rund 2000 Teilnehmer) in Bayern.

Der betriebswirtschaftliche Planspielwettbewerb „Play the Market“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe aller Gymnasien, Fach- und Berufsoberschulen in Bayern. Mit dem Wettbewerb sollen die ökonomische Bildung junger Menschen gestärkt und die komplexe Welt der Wirtschaft näher gebracht werden.

Im Halbfinale qualifizieren sich dann die besten neun Teams für das große Finale in München – der Hauptgewinn ist eine Flugreise in die internationale Wirtschaftsmetropole New York.

Das Gymnasium Eschenbach drückt euch die Daumen für das Halbfinale!

190331 playthemarket

(MOT)