Deutsch-amerikanisches Faschingsfest am Gymnasium Eschenbach mit royalem Besuch

Ausgelassene Stimmung herrschte an Weiberfasching in unserer Aula. Die 5. Jahrgangsstufe feierte zusammen mit ihren Tutoren und der Unterstufenbetreuerin Frau Regner-Hofmann ein paar närrische Stunden. Das abwechslungsreiche Programm bereitete den Schülerinnen und Schülern viel Spaß.

Während sie beim „Upcycling“ ihre Kreativität zeigen konnten, war beim Eierlauf oder bei der Wäscheklammerstaffel Geschick und sportlicher Ehrgeiz gefragt. In diesem Jahr konnte dazu in zweierlei Hinsicht Premiere gefeiert werden: Zum ersten Mal trat die Jugendgarde der Eschenbacher Faschingsgesellschaft mit ihrem Kinderprinzenpaar auf. Ihre Tänze begeisterten alle Anwesenden. Die Garde lies sich daher auch nicht zweimal bitten und bedankte sich für den langanhaltenden Applaus mit einer Zugabe.
Als zweite Premiere durfte die Anwesenheit der Kinder der Netzaberg Elementary School gefeiert werden. Nach zahlreichen Projekten mit den amerikanischen Schulen in Netzaberg, folgten nun auch die amerikanischen Gäste der Einladung von Christoph Renner und besuchten das bunte Faschingstreiben an unserer Schule. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Begleitern tauchten sie ein in die wunderbare Welt von Kostümen und bayerischem Frohsinn. Beim gemeinsamen Spielen und Tanzen war das Eis zwischen den beiden Schülergruppen schnell gebrochen und auch Sprachbarrieren schienen kaum vorhanden.
Ein besonderer Dank geht an die Tutoren, da sie maßgeblich für das Gelingen dieser Veranstaltung verantwortlich waren. Mit Geduld und Freude koordinierten sie nicht nur die Kinder bei den einzelnen Spielen, sondern sorgten auch mit ihrer Musikauswahl für die richtige Stimmung.

• 200220_fasching
  • 200220_fasching_1