Gymnasium Eschenbach als fahrradfreundliche Schule ausgezeichnet

Auch wenn pandemiebedingt kein regulärer Wahlfachunterricht Mountainbike stattfinden konnte, hat sich etwas getan. Aufgrund des weiterhin gesteigerten Interesses an unserer Radsportgruppe konnte der Fuhrpark um zwei weitere hochwertige Mountainbikes erweitert werden. Mit nun über dreißig Rädern kann auch für große Gruppen, das passende Fahrrad für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gestellt werden.

Zudem freut es uns sehr, dass das Gymnasium Eschenbach erfolgreich als #schoolbikers-Schule zertifiziert worden ist. Dieses Qualitätssiegel erhalten Schulen, die verstärkt das Thema Rad in der Schule integrieren. Diese Zertifizierung ist ein Zeichen der Anerkennung für die geleistete Arbeit und durchgeführten Aktivitäten. Mit Stolz hängen wir das Schild „#schoolbikers – Diese Schule ist fahrradfreundlich“ gut sichtbar in unserem Pausenhof auf. Wir, die Fachschaft Sport, hoffen sehr stark, dass wir zum nächsten Schuljahr wieder die Wahlkurse Mountainbike anbieten können und den eingeschlagenen Weg weitergehen werden. Es ist höchste Zeit wieder gemeinsam auf dem Rad unsere schöne Gegend zu erkunden, an unserer Fahrtechnik und -sicherheit zu feilen, neue Tricks zu lernen und unsere Schrauberfertigkeiten zu verbessern.

(C.R.)

2021 06 27 schookbikers