Himmlischer Besuch am Gymnasium

Am 6.12. überraschte der Nikolaus mit seinen beiden Engeln die 5. Klassen mit seinem Besuch. Die Aufregung bei den Kindern war natürlich groß, denn der Krampus war auch dabei.

Der Nikolaus bat jeden Schüler einzeln nach vorne und fand für jedes Kind ein persönliches und lobendes Wort, manchmal aber auch einen kleinen Tipp, wie man noch besser in der Schule zurechtkommen kann. Für jeden Schüler hatte er außerdem ein kleines Geschenk dabei.

211208 nikolaus 1211208 nikolaus 2

Einen detailgetreue Nikolaus aus köstlicher Fairtrade-Schokolade in einer liebevoll gestaltete Verpackung – so wird Sankt Nikolaus als Freund der Kinder und Helfer von Menschen in Not wieder stärker in das Bewusstsein gerückt, denn beim Kauf wird zudem ein soziales Projekt unterstützt. Ganz im Sinne unserer sozialwirksamen Schule.

Bianca Regner-Hofmann als Unterstufenbetreuerin bedankt sich bei den Klassenleitern der 5. Jahrgansstufe und den vier Tutoren, die mit ihrem schauspielerischen Talent zu einer gelungenen Aktion beitrugen.