Ausbildung neuer Multiplikatoren

Am 3. Dezember fand die Ausbildung der neuen Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der 5. Jahrgangstufe statt. Besonders viele Interessenten hatten sich in diesem Jahr gemeldet, um die Inhalte der Sozialwirksamen Schule kennenzulernen und fortan in ihren Klassen als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu dienen.

Aufgrund der pandemischen Situation wurden alle Anwesenden getestet und die Lernenden saßen klassenweise an den Tischen. Neben spielerischen Phasen zum Kennenlernen und theoretischen Einheiten übten die 5.-Klässler unter anderem den Klassenrat ein.

Ein großer Dank geht an die vier Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus der 10. und 11. Jahrgangsstufe, die auch dieses Jahr wieder den Unterricht für ihre Nachfolger gestaltet haben und aus praktischer Erfahrung heraus auf deren Fragen antworten konnten.

Zum Abschluss gab es Pizza aus der schuleigenen Mensa. Mit den neuen Mitgliedern sind nun fast 80 Schülerinnen und Schüler im Wahlfach Sozialwirksame Schule, sodass eine Stärkung der Schulgemeinschaft durch die Schülerschaft in den kommenden Jahren gesichert ist.

K. Ginglseder