Informationsnachmittag zum Übertritt: Freitag, 03. März 2023, 16.00 Uhr

An diesem Tag haben alle interessierten Schülerinnen und Schüler der künftigen fünften Klassen sowie deren Eltern die Gelegenheit, das Gymnasium Eschenbach kennenzulernen.

Die Eltern begrüßen wir zunächst in der Aula zu einer Informationsveranstaltung. Gleichzeitig werden die Kinder von Tutoren und Lehrkräften durchs Haus geführt werden, wo sie einen ersten Blick in die Welt des Gymnasiums werfen und aktiv die (neuen) Fächer entdecken können. Anschließend haben Sie gemeinsam die Möglichkeit, die Schule zu erkunden und Gespräche mit allen Verantwortlichen zu führen.

Den Flyer mit Programm zum Informationsnachmittag können Sie vorab hier schon mal herunterladen.

Neben Schulleitung und Lehrkräften werden auch die Vertreterinnen und Vertreter von Elternbeirat, Schülermitverantwortung und der Offenen Ganztagsschule vor Ort sein, um Ihre Fragen zu beantworten.