Vorlesewettbewerb am Gymnasium Eschenbach

Klara Schuster: Schulsiegerin im Schuljahr 2011/12
120111 vorlesewettbewerbBücher gibt es für jeden Geschmack und zu allen Themen. Ob Spannung, Unterhaltung, Wissen: Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten. Der Vorlesewettbewerb bietet die Gelegenheit, die eigene Lieblingsgeschichte vorzustellen und jede Menge neue Bücher zu entdecken:
Unter diesem Motto des bundesweit größten Schülerwettbewerbs machten am Freitag, dem 2.12.2011, die Klassensieger der 6. Jahrgangsstufe das Publikum mit ihren Lieblingsbüchern vertraut.

• Teresa Trummer (Klasse 6a): Die Zeitdetektive von Fabian Lenk
  • Amrei Fürst (Klasse 6b): Eragon von Christopher Paolini
  • Jonas Daubenmerkl (Klasse 6c): Die drei Fragezeichen von Andre Marx
  • Raphael Zellner (Klasse 6d): Die Knickerbockerbande von Thomas Brezina
  • Klara Schuster (Klasse 6e): Finsteres Gold von Carrie Jones

In der ersten Runde lasen die Schülerinnen und Schüler ihren vorbereiteten Text vor, in der zweiten Runde durften sie eine Passage aus dem Roman „Das Schiff aus Stein“ von Doris Pfeifer vortragen.
Klara Schuster (Klasse 6e) überzeugte die Juroren durch ihre sichere Lesetechnik und den gewandten Textvortrag. Sie wird das Gymnasium Eschenbach beim Regionalentscheid ein Weiden vertreten.