Infonachmittag am Gymnasium Eschenbach

Es ist Freitagnachmittag und trotzdem herrscht große Betriebsamkeit in der Aula, in den Fachräumen und im Direktorat – warum das? Das Gymnasium hat die Grundschüler der vierten Klassen eingeladen an diesem Nachmittag das Gymnasium kennenzulernen.

Am Eingang begrüßten die Tutoren die ankommenden Schüler mit ihren Eltern persönlich. Viele Lehrkräfte, Mitglieder des Elternbeirats, der offenen Ganztagesschule aber auch Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums haben sich bereit erklärt ein sehr abwechslungsreiches und gut durchdachtes Kennenlernprogramm anzubieten.

• comp_bild_1
  • comp_bild_2
  • comp_bild_3
  • comp_bild_4
  • comp_bild_5

So standen unter anderem Informationen an Stellwänden zu Fahrten oder der sozial wirksamen Schule, Schnupperstunden in vielen Fächern, chemisch–biologische und physikalische Versuche, mathematische Knobelaufgaben, ein Quiz zum Schulsanitätsdienst, Robotik Vorführungen, künstlerisches Magnetbasteln, kreatives Gestalten mit Fingerabdrücken, ein besonderes Gästeplakat, sportliche live Acts und Singstunden zur Wahl. Ein Programm, das den Grundschülern sehr gut gefiel und man zum Teil gar nicht mehr die Schule verlasse wollte.

Ein gelungener Nachmittag war von vielen Eltern zu hören und manch ein Kind hatte nach diesem Tag seine Entscheidung ab September 2023 Teil der Schulfamilie zu werden offensichtlich getroffen. Vielen Dank - wir freuen uns auf euch!

REG