Besuch eines Salesianerpaters

111126 don bosco(mma) Das Gymnasium Eschenbach hatte den Salesianerpater Alfred Lindner eingeladen und dieser war gerne gekommen, um mit den Schülern der 7.Klasse sein großes Vorbild „Don Bosco“ genauer zu betrachten.

Alfred Linder hatten auch ein wertvolles Bild von Sieger Köder mitgebracht, welche den Heiligen als Puppenspieler zeigte. Gerne stellte er Rede und Antwort zu Vergangenheit und Aktualität der Arbeit der Salesianerschwestern und Brüder.

Die Schüler freuten sich auch über die kleinen Preise, welche der Ensdorfer Pater mitgebracht hatte und mit denen er klugen Fragen und Antworten belohnte.

Viel Spaß hatten alle zudem mit einem abschließenden Ratespiel, bei dem Geschwindigkeit gefragt war. Die Religionslehrerin Marianne Moosburger dankte dem rührigen Vertreter seines Ordens herzlich für sein Kommen. Alles freuten sich zudem, dass der Schule leihweise zwei Filme überlassen wurden, welche anschaulich das Leben Don Boscos zeigen und welche die Schüler auch anderer Klassen gerne ansahen und besprachen.

Dazu Bild:

Der Salesianerpater Alfred Lindner stand in der 7.Klasse Rede und Antwort zum Ordensgründer Don Bosco.