Skitage feiern gelungene Premiere

120215 skitage

Für die 7. Klassen fanden vom 14. – 16.2.2012 zum ersten Mal in der Geschichte unserer Schule Skitage statt. Acht Skigruppen, davon drei für Anfänger, und eine Snowboardgruppe erlernten bzw. verbesserten ihre Technik auf den Hängen des Ochsenkopf unter der Leitung unseres fachkundigen Lehrpersonals.

Wegen eisiger Sturmböen mussten Fortgeschrittene und Snowboarder am Mittwoch sogar auf den Klausenlift in Mehlmeisel ausweichen, da die Sessellifte des Ochsenkopf vorübergehend außer Betrieb waren. Dafür bescherte uns Petrus am letzten Tag einen versöhnlichen sonnigen Abschluss.

Somit sind nun unsere SchülerInnen bestens gerüstet für die Herausforderungen des alpinen Schulskikurses der 8. Klassen nächstes Jahr in Ratschings, Südtirol.

120215_skitage_1 120215_skitage_2 120215_skitage_3

Ein herzliches Dankeschön für ihren Beitrag zu dieser gelungenen Premiere gilt den engagierten Ski- und Snowboardlehrerteam sowie den tapferen und eifrigen SchülerInnen.