Förderverein des Gymnasiums schüttet sein Füllhorn aus

Bereits in der Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Freunde des Gymnasiums Eschenbach“ im November war, aufbauend auf eine Spende der Raiffeisenbank Eschenbach-Weiden, dem Gymnasium die Anschaffung eines lichtstarken Beamers für die Aula großzügig zugesagt worden. Schulleiter Dr. Thielsen dankte dem 1. Vorsitzenden, Hubert A. Haberberger, im Namen der Schulfamilie ausdrücklich für die gewährte Unterstützung. Nun erklärte sich der Förderverein erneut bereit, die Arbeitsgruppe „Robotik“ unter der Leitung von Physik-Fachbetreuer Jürgen Dörfler mit zwei Roboter-Bausätzen zu unterstützen. Darüber herrscht in der Schule, bei den beteiligten Lehrkräften und ihren Schülern, große Freude. Dr. Thielsen hat sich für das erhaltene „Weihnachtsgeschenk“ wiederum beim 1. Vorsitzenden der „Freunde des Gymnasiums“, Hubert A. Haberberger, und dem gesamten Förderverein herzlich bedankt.