Skikurs der achten Jahrgangsstufe wieder ein voller Erfolg

Bei milden Temperaturen und optimalen Wetter- und Pistenverhältnissen verbrachten 70 Schüler und Schülerinnen der achten Jahrgangsstufe vom 27.01. – 01.02.2013 herrliche Tage in St. Jakob/Südtirol. Unter der Anleitung von neun Lehrkräften konnten die Jugendlichen ihr Können auf den Skiern verbessern und die vielfältigen Pisten des Skigebiets Ratschings-Jaufen ausprobieren.

Auch die dieses Jahr neu eingerichtete Alternativsportgruppe sammelte verschiedene Erfahrungen beim Schneeschuhwandern, Rodeln und Eislaufen. Wie in jedem Jahr bot uns die Familie Volgger in ihrem Knappenhof gute Verpflegung und ein schönes Quartier, in dem im Rahmen mehrerer Turnierveranstaltungen, wie z.B. Tischtennis-, Kicker-, Schafkpopf- oder Singstarwettbewerbe, das gemeinschaftliche Miteinander im Vordergrund stand und von den Schülern selbst mit organisiert wurde.

Die Preise für die jeweiligen Gewinner wurden von verschiedenen Sportfachgeschäften aus der Region dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Besonders erfreulich ist, dass alle Beteiligten müde, aber zufrieden und ohne ernsthafte Blessuren wieder in Eschenbach eintrafen.