Magdalena Dötsch gewinnt Vorlesewettbewerb in der 8. Klasse

Nach knapp einem Schuljahr Französischunterricht durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a ihre erworbenen Sprach- und Lesekompetenzen am 30. Mai 2014 unter Beweis stellen. Vier Schülerinnen, die sich in einem Vorentscheid für die Teilnahme am Vorlesewettbewerb qualifiziert hatten, traten in zwei Runden an. Zunächst trugen sie einen bekannten Lehrwerkstext souverän vor und begeisterten die Jury, die sich aus Herrn Dr. Thielsen, Herrn Arzberger, Frau Konrad und Frau Gebhard zusammensetzte.

Nach einer kurzen Vorbereitungszeit lasen die Teilnehmerinnen einen ihnen unbekannten Text vor und überzeugten erneut Jury und Mitschüler. Neugierig und gespannt wurde das Ergebnis der Beurteilenden erwartet, die Magdalena Dötsch als beste Vorleserin auszeichneten. Den zweiten Platz belegte Victoria Murr und den dritten Platz teilten sich Regina Hey und Milena Wegmann.

Begeistert und erfreut über die Leistungen der Schülerinnen überreichte Herr Dr. Thielsen den glücklichen Siegerinnen ihre Urkunden. Er würdigte die erworbenen Sprachkenntnisse der Schülerinnen und Schüler in hohem Maße und schätzte deren Eifer und Freude an der französischen Sprache. Mit großer Freude erhielten die Gekürten dann auch ihre Preise, überreicht von Eva Zitzler, die den Vorlesewettbewerb erneut äußerst engagiert organisiert und durchgeführt hat.

An dieser Stelle wird dem Elternbeirat für die freundliche Unterstützung des Vorlesewettbewerbs gedankt.