Zu Gast bei den italienischen Freunden

(stg) Verona, Brescia und die Gardasee-Stadt Desenzano – das waren nur einige Städte, die jetzt im Zentrum des Schüleraustausches zwischen dem Gymnasium Eschenbach und der Partnerschule im italienischen Ghedi standen. Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler aus Eschenbach nahmen daran teil, sie hatten sich darauf vorbereitet seit Mai im Wahlkurs Italienisch.

Das Programm vor Ort war umfangreich – auch die Teilnahme am Unterricht und ein Besuch im Rathaus von Ghedi standen auf dem Programm.

ghetto_nuovo_1 ghetto_nuovo_2 gruppenbild_1

Intensiv wurde die Musikstadt Cremona erkundet: Neben dem Genuss eines Geigenkonzertes stand auch der Besuch des berühmten Stradivari-Museums auf dem Programm. Nicht fehlen durfte natürlich ein Ausflug nach Venedig. Begleitet wurden die Eschenbacher Jugendlichen von den Lehrkräften Werner Dobmeier und Janine Hoffmann. Der Gegenbesuch der Italiener in Eschenbach geht voraussichtlich im März 2015 über die Bühne.