Bunte Schulvielfalt am Tag der offenen Tür

Gymnasium Eschenbach hatte zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen

Information, gute Unterhaltung und kulinarische Köstlichkeiten – das alles wurde am Samstagvormittag am Gymnasium Eschenbach geboten. Zahlreiche jüngere und ältere Besucher nutzen den „Tag der offenen Tür“ der Bildungseinrichtung, um sich über das aktive Schulleben zu informieren.

Geboten war einiges, denn Schüler und Lehrer hatten ein facettenreiches Programm zusammengestellt, jeder Fachbereich machte mit einer oder mehreren Aktionen auf sich aufmerksam. Ganz groß geschrieben wurde natürlich die Information: Viele Schautafeln, Plakate, Filmvorführungen, Darbietungen und „Schnupperstunden“ gaben einen guten Überblick über Projekte und en Unterricht an der Schule.

Das Angebot verteilte sich auf das ganze Schulhaus sowie auf die angrenzende Mehrzweckhalle. Gerne angenommen wurden auch die Führungen durch das Gebäude.  (stg)

Hier ein paar Impressionen:

150307_tdot_band 150307_tdot_spiel 150307_tdot_tanzgruppe