Zu Gast bei europäischen Freunden

Schulleiter Dr. Knut Thielsen besuchte im September 2014 zeitgleich mit den Eschenbacher Austauschschülern und deren Lehrkräften, Matthias Stitz und Gabriele Zaus, die englische Partnerschule Great Baddow High School in Chelmsford.

Er wurde dort von seiner Amtskollegin Mrs Carrie Lynch sowie deren Stellvertreter, Mr Farmer, sehr herzlich empfangen (Bild) und freute sich über die Gastfreundschaft.
150621 chelmsford sep 2014

Im März 2015 folgte Dr. Thielsen einer Einladung der französischen Partnerschule, des Lycée George Sand, in Nérac. Sein Amtskollege, M. Emmanuel Volpato (im Bild rechts), begrüßte den deutschen Gast zusammen mit den Austauschschülern und deren Lehrkräften, Peter Arzberger und Gabriele Zaus. Beide Seiten dankten allen Teilnehmern für ihren aktiven Beitrag zur europäischen Verständigung.

150621 nerac maerz 2015