Gymnasium Eschenbach beim 7. Bayerischen Lehrermarathon

444 laufbegeisterte Lehrkräfte von allen Schularten und aus allen Regierungsbezirken Bayerns haben sich am vergangenen Samstag an der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim getroffen. Ebenfalls am Start waren Laufteams des Kultusministeriums, der Regierung von Oberbayern und vom Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung.
Auch das Gymnasium Eschenbach hatte sich mit einer Staffel beteiligt, wobei die Studienreferendare Miriam Bauer, Laura Heeg und Martin Hofmann mit Studienrat Klaus Ginglseder den achten Platz von 35 teilnehmenden Schulstaffeln in der „Mixed-Wertung“ belegten. Beim gemütlichen Teil der Veranstaltung am Beachvolleyballfeld neben der Regattastrecke wurden neben den Gesprächen über die  sportlichen Ergebnisse auch Gespräche mit ehemaligen Kollegen geführt. Froh und glücklich über den Erfolg und das Gemeinschaftsgefühl freuen sich die Läufer aus Eschenbach auf eine Wiederholung im Jahr 2016 in der Landeshauptstadt.