Zweiter Platz beim Schülertriathlon in Weiden für das Gymnasium Eschenbach

Mit fünf Mannschaften aus den achten und neunten Klassen nahm das Gymnasium Eschenbach in Weiden am Schülertriathlon bei. Die Aufgabe bestand aus 125m Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren und 1,2km Laufen. Dabei musste jedes Mannschaftsmitglied nur einen Teilbereich ableisten. Hochmotiviert schafften es die fünf Eschenbacher Teams in den jeweiligen Wertungsklassen jeweils unter die Top 10 zu kommen. Das Team aus der Klasse 9c mit Markus Ruff als Schwimmer, Julius Pfleger als Läufer und Joshua Wiesent als Radfahrer erreichte mit ihrer Leistung sogar den zweiten Platz.

Außerdem gehörten zum Eschenbacher Team aus der 9. Jahrgangsstufe Alexander Gradl, Steffen Lützner, Noah Ruhland, Lukas Rittner, Sascha Hausner und Simon Folkenborn. Die achte Jahrgangsstufe war vertreten mit Leonard Hieke, Manuel Schug, Tim Heppler, Thomas Märker, Nico Graf und als einziges Mädchen Riccarda Hieke.

Alle hatten großen Spaß an dem sportlichen Wettstreit und haben sich zusammen mit ihrem Betreuer Studienrat Christoph Renner ein neues Ziel gesetzt: Nächstes Jahr soll der Titel errungen werden. Der Sportlehrer ist stolz auf die Leistungen seiner Athleten und geht fest davon aus, dass das gesteckte Ziel gemeinsam erreicht werden kann.