Klassenzimmer mit Laufstrecke vertauscht – Benefizlauf der Eschenbacher Schulen ein Riesenerfolg

Mehr als 12.000 Kilometer legten die Schülerinnen und Schüler der Eschenbacher Schulen gemeinsam mit ihren Lehrkräften am 22. April beim Benefizlauf zugunsten des SOS-Kinderdorfes Immenreuth zurück.

Diese Aktion sollte die Themen soziales Engagement sowie Bewegung miteinander verknüpfen und dabei Kindern und Jugendlichen Spaß an Bewegung verbunden mit dem Ziel zu helfen vermitteln.
Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch den stellvertretenden Schulleiter StD Peter Schobert eröffnete Landrat Andreas Meier, der dankenswerterweise die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen hatte, die Veranstaltung und gab das Startsignal.

160422 benefizlauf

Mit großem Eifer begaben sich die Teilnehmer dann sukzessive auf die Strecke und absolvierten unermüdlich über einen Zeitraum von mehr als drei Stunden ihre Runden. Die Verpflegung der jungen Sportler in Laufpausen war in der Aula des Gymnasiums durch die Elternbeiräte mit diversen Angeboten bestens gewährleistet. Für großartige Unterhaltung sorgten die Schulbands des Sonderpädagogischen Förderzentrums, der Wirtschaftsschule und des Gymnasiums sowie Tanzgruppen des Gymnasiums.

So kann die Veranstaltung nur als rundherum gelungen bezeichnet werden.