Ehrung der Jahrgangsbesten … das Beste kommt zum Schluss!

So könnte man die bereits jährlich stattfindende Ehrung der Jahrgangsbesten am Ende des Schuljahres beschreiben. 30 Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer kleinen Feier für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Jeweils die fünf besten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe erhielten dabei von der Schulleitung des Gymnasiums eine Urkunde und ein kleines Präsent. Der Schulleiter Dr. Knut Thielsen wies in seiner Rede darauf hin, dass Leistung sich auch im späteren Leben bezahlt machen werde. Die Leistungsträger der Gesellschaft dienten immer wieder als Impuls für Fortschritt und Innovationen. Der Elternbeirat, der die Finanzierung der Geschenke wieder übernahm, dankte Lehrkräften und Eltern dafür, dass durch die gute Zusammenarbeit die Früchte für den kontinuierlichen Fleiß am Jahresende geerntet werden könnten. Die Feier umrahmte die Schülerin Anne Dötsch mit einem Klavierstück, die Schülerinnen der 6a mit einem kurzweiligen lateinischen Theaterstück unter der Regie von Katharina Meier. Am Ende der Feier dankte der Schulleiter allen Eltern und Angehörigen nochmals für ihr Erscheinen und wünschte den Anwesenden erholsame Ferien.

160728 jahrgangsbeste

Die Jahrgangsbesten

• der 5. Jahrgangsstufe: Gnan Isa, Nußstein Esther, Materne Max, Preißinger Ines, Thumfart Jan
  • der 6. Jahrgangsstufe: Danzer Marie,Heindl Emily, Kroher Jasmin, Riedl Anna, Beer Raphaela