Fußballer aller Altersklassen lösen die Tickets für den Regionalentscheid!

Dass das Eschenbacher Gymnasium im Landkreis die besten Fußballer hat, konnte in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt werden. Dass sie in allen Altersklassen die Landkreisfinals aber so deutlich dominieren, das ist neu!

Als erstes zog die von den Teambetreuern Matthias Holl und Bernd Biermann gut eingestellte Mannschaft der Jungen IV (Jahrgänge 2005/2006) in den Regionalentscheid ein. Sowohl gegen die Schulmannschaft der Vohenstraußer Realschule als auch gegen die Fußballer des Gymnasiums Neustadt a. d. W. stand am Ende jeweils ein deutlicher 3:0 – Sieg zu Buche. Durch den Gewinn Technikwettbewerbe führte man in beiden Partien schon vor Spielbeginn mit jeweils 1:0. Durch couragierte Leistungen in beiden Partien ließen die jüngsten Kicker des Gymnasiums Eschenbach nichts mehr anbrennen und zogen souverän in die nächste Runde ein.

170504 landkreisfinaleVon ihrer besten Seite zeigten sich auch die Fußballer der Jungen III – Mannschaft (Jahrgänge 2003/2004). Im Landkreisfinale in Neustadt a. d. W. dominierten sie von Beginn an gegen die Fußballer des Gymnasiums Neustadt a. d. W. und führten bereits zur Pause mit 5:0! Am Ende der einseitigen Partie stand ein 12:1 auf der Anzeigentafel. Auch wenn im Regionalentscheid nun u. a. die enorm starken Fußballer des Kepler-Gymnasiums (hier spielt fast die komplette Mannschaft der SpVgg SV Weiden) auf die Eschenbacher warten – geschlagen will sich die Truppe um Betreuer Wolfgang Seitz deswegen noch lange nicht geben.

Das erfolgreiche Abschneiden unserer Fußballer komplettierte dann die Mannschaft der Jungen II (Jahrgänge 2001/2002), die sich im Landkreisfinale mit 9:1 gegen die Fußballer der Mittelschule Vohenstrauß durchsetzte. Betreuer Tom Berger zeigte sich von der Überlegenheit überrascht, da er auf mehrere Leistungsträger verzichten musste und sich sogar einige Spieler aus der Mannschaft der Jungen III ausleihen musste. Auch er blickt optimistisch in die nächste Runde und traut der Mannschaft im Regionalentscheid die eine oder andere Überraschung zu.