Schülerpreis für besonderes Engagement

Zu Ehren kamen weitere Schüler.

170802 schuelerpreis

So konnte Fabian Wiesnet eine Urkunde für seine besonderen Verdienste in der Schüler-Mit-Verantwortung (SMV) entgegennehmen. Der Oberstufen-Schüler macht sich seit Jahren einen Namen als Turnier-Organisator. Eine Auszeichnung erhielt auch Stefanie Groß im Rahmen der schulischen „Peer-Mediation“. Die Schülerin aus der Klasse 10d ist ausgebildete Streitschlichterin. Stefanie Groß ist nicht für die Lehrer, sondern für die Schüler da, hieß es. Mit dem Schülerpreis wurden auch die Verdienste von Alisa Eller, Klasse 8c, gewürdigt. Mit ihrem Engagement half sie „weit über das normale Maß hinaus“, so die Begründung, einer erkrankten Schülerin schulisch und organisatorisch. Zu den Gratulanten gehörte auch Reinhard Scharf in seiner Funktion als Vorsitzender des Elternbeirates.

Robert Dotzauer