Gastfamilie gesucht!

Simon, 15 Jahre alt, besucht die 9. Klasse und lernt im 3. Jahr Deutsch am Gymnasium Nowy Wisnicz (polnische Partnerschule der Wirtschaftsschule Eschenbach) bei Krakau, mit seiner Schule arbeiten wir bereits im 6. Jahr bei Austauschmaßnahmen bestens zusammen. Simon war schon im vergangenen Jahr eine Woche in Eschenbach zu Gast.

Er ist äußerst interessiert, fleißig und arbeitet sehr selbstständig. Er spricht sehr gut Deutsch und Englisch. Für die Zeit (voraussichtlich) ab 15. Januar 2018 wird er nun das Gymnasium Eschenbach besuchen und sucht eine Gastfamilie, die bereit wäre, ihn vier Wochen lang aufzunehmen (die Maßnahme wird durch das Deutsch-polnische Jugendwerk gefördert). Idealerweise hat seine Gastfamilie ein Kind bei uns in der 9, ggf. auch in der 8. oder 10. Klasse. Im Gegenzug kann die deutsche Schülerin oder der deutsche Schüler vor oder in den Pfingstferien in Nowy Wisnicz die polnische Schule besuchen. Krakau ist eine wunderschöne Stadt! Interessierte Familien melden sich bitte direkt im Sekretariat oder gern auch per E-Mail bei uns.

Für Ihre Unterstützung vielen Dank im Voraus!