"Hoch spielen - knapp gewinnen"

So lautete das Fazit nach dem traditionellen Volleyballturnier der SMV kurz vor Weihnachten. Nachdem sich „Q12 Additum“ und „008-No Timeout“ (Q11) nach mehreren Vorrunden- und Zwischenrundenspielen bis ins Finale vorkämpfen konnten, sicherten sich die Q12er nach spannenden und engen 15 Minuten die verdiente Siegerurkunde. Der Weg dorthin war jedoch sehr mühsam, nahmen doch dieses Jahr rekordverdächtige 20 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 9 – 12 teil.

Weiterlesen: "Hoch spielen - knapp gewinnen"

Tag der Betriebe

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Tags der Betriebe beigetragen haben. Um Schülern der Q11 berufliche Impulse zu geben, die von den größten und wichtigsten Arbeitgebern unserer Heimatregion ausgehen, haben zahlreiche Vertreter von Unternehmen aus dem Großraum Eschenbach über ihr Unternehmen und die dortigen Berufsperspektiven informiert.

Weiterlesen: Tag der Betriebe