Projektseminar Religion in Rom

„Eigentlich war es nur eine verrückte Idee und jetzt ist daraus eine Reise geworden“ – so lautete der Ausspruch eines Teilnehmers des Projektseminars Religion bei der Landung in Rom. Aus der spontanen Idee eines Teilnehmers, eine Reise nach Rom zu unternehmen, wurde Wirklichkeit.

Weiterlesen: Projektseminar Religion in Rom

Studienfahrt nach Weimar oder: Klassiker zum Anfassen

Das Prädikat „unsere Klassenfahrt“ hat sich die Klasse 9b redlich verdient: Nicht weniger als 800,-€ hatten sich die Schülerinnen und Schüler selbst zu den Kosten hinzuverdient; zu den Einnahmen aus dem Grillstand vom „Tag der offenen Tür“ am Gymnasium Eschenbach kamen weitere 200,-€, die an die Klasse ausgeschüttet wurden, die die meisten Besucher der Ausbildungsmesse an der Wirschaftsschule stellte. Kurzum: Die Neuntklässler hatten großartig vorgearbeitet und beteiligten sich auch rege an der Vorbereitung der Fahrt nach Weimar.

Weiterlesen: Studienfahrt nach Weimar oder: Klassiker zum Anfassen