Auch heuer wieder wurde kurz vor den Weihnachtsferien von der Fachschaft Musik ein Weihnachtskonzert organisiert, das neben der instrumentalen vor allem die chorische Vielfalt der Musik am Gymnasium Eschenbach darbot. 

Arpad Müller aus Auerbach, Abiturient des Jahrgangs 2013 vom Gymnasium Eschenbach, ist es wieder gelungen: Erneut erzielte er einen 1. Preis in der 2. Runde des renommierten, deutschlandweit durchgeführten Mathematik-Wettbewerbs.

Seite an Seite mit dem englischen Ägyptologen Howard Carter machten sich die Klassen 5d und 5e des Gymnasiums Eschenbach zeitversetzt in das Jahr 1922 auf die Suche nach dem Grab von Tutanchamun. Angeregt durch ihre Lektüre „Das Geheimnis um Tutanchamun“ von Fabian Lenk hatten die Kinder zahlreiche Fragen, die den rätselhaften Kriminalfall um den jungen Pharao betrafen.

Theater in englischer Sprache: „The Wave“ in Bayreuth

“Das ist die perfekte Welle,… lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach”.

Viele SchülerInnen des Gymnasiums Eschenbach hatten auch dieses Jahr wieder mitgemacht bei der weihnachtlichen oberpfälzer “Aktion Pomoc”.