Am Gymnasium Eschenbach unterrichten im zweiten Halbjahr neue Lehrkräfte.

Bei milden Temperaturen und optimalen Wetter- und Pistenverhältnissen verbrachten 70 Schüler und Schülerinnen der achten Jahrgangsstufe vom 27.01. – 01.02.2013 herrliche Tage in St. Jakob/Südtirol. Unter der Anleitung von neun Lehrkräften konnten die Jugendlichen ihr Können auf den Skiern verbessern und die vielfältigen Pisten des Skigebiets Ratschings-Jaufen ausprobieren.

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der 2013 sein 60. Jubiläum feiert. Mit zuletzt über 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an bundesweit 1.000 Schulen ist er nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schülerwettbewerbe Deutschlands.

Groß war daher die Freude am Gymnasium Eschenbach, als bekannt wurde, dass fünf Schülerinnen beim diesjährigen europäischen Wettbewerb bayerische Landessieger wurden.

Beim Wirtschafts–Planspiel "Play the Market" steht ein Team des Gymnasiums Eschenbach bereits in der 2. Runde (von 5) auf Rang 1. Nach der knappen Führung in der ersten Runde konnte sich das Team aus der 10. Jahrgangsstufe auf dem ersten Platz unter 29 Konkurrenzteams behaupten und hat alle Chancen, in die nächste Runde einzuziehen.

Auch andere Teams liegen noch sehr aussichtsreich im Rennen und wahren ihre Chancen, ebenfalls den Sprung in die nächste Runde zu schaffen.

Allen Teilnehmenden werden weiterhin kräftig die Daumen gedrückt und weiterhin viel Erfolg gewünscht.

Besuch beim Musical "Cats" in München

4Wie alle Jahre ist es wieder mal soweit:

Fröhliche Masken, tolle Kostüme und laute Kinderstimmen erfüllen die Aula des Gymnasiums.
Abwechslungsreiche Spiele und Faschingsmusik machen den Nachmittag kurzweilig.
Die prima Organisation und Moderation der Tutoren machen den Nachmittag für alle zum Erlebnis.
Derart gut vorbereitet kann man in die Faschingsferien gehen.
Helau