130513 italienbesuch 2(stg) Die Oberpfalz kennengelernt haben jetzt italienische Austauschschüler vom „Liceo di Ghedi“, die zu Gast am Gymnasium Eschenbach waren. Gemeinsam mit den Eschenbacher Partnern haben die jungen Italiener, die von den Lehrkräften Marzia Vacchelli und Luciana Ragazoni begleitet wurden, eine ereignis- und abwechslungsreiche Woche verlebt.

Programmpunkte waren unter anderem ein Rathausbesuch mit Empfang bei Bürgermeister Peter Lehr, eine Fahrt in die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, eine Besichtigung des Klosters Waldsassen, eine Erkundung des Geschichtsparks in Bärnau, der Besuch der Sommerrodelbahn in Großbüchlberg sowie eine Fahrt zum Kloster Weltenburg und anschließend eine Stadtbesichtigung in Regensburg.

(pas) Unsere jüngsten Fußballer landen spektakulären Sieg beim Regionalentscheid in Tirschenreuth.

Anmeldung am Gymnasium Eschenbach

In der Zeit vom 6. bis 10. Mai 2013 können Eltern von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen (ggf. auch der 5. Klassen) ihre Kinder für das kommende Schuljahr 2013/2014 am Gymnasium Eschenbach anmelden.

Das aktualisierte Anmeldeformular für die Ersterfassung der Schülerdaten steht wieder unter

Service → Formulare, Elternbriefe und Informationen

zur Verfügung.

Gastschüler aus Italien von den KIeinodien des Landkreises beeindruckt

(kw) Den Europagedanken praktizieren derzeit Gastschüler aus dem Istituto „Vincenzo Capirola“ aus dem italienischen Ghedi (Provinz Brescia) nahe des Gardasees mit Gymnasiasten aus Eschenbach. Zu einem Empfang bei Landrat Simon Wittmann hatte sich die Gruppe aus der Lombardei in der Schlosskapelle eingefunden.