Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

(J.W.v. Goethe)

Das Gymnasium Eschenbach nimmt Abschied von

Waldemar Hupp

Oberstudiendirektor

Die Entwicklung des Gymnasiums Eschenbach hat er von 1951 bis 1968, seit 1958 als Schulleiter, wie kein anderer begleitet und geprägt. Alle, die ihn gekannt haben, schätzen ihn bis in den Ruhestand als lebensfrohen Menschen, klugen Gesprächspartner und erfahrenen Pädagogen. Sein Lebenswerk betrachten wir als bleibende Verpflichtung.

Der Tod schließt den Lebenskreis.

Doch Erinnerung und Dankbarkeit öffnen ihn wieder.

Das Gymnasium Eschenbach nimmt Abschied von

Ludwig Stauter

16. April 1952 – 3.8.2013

Wir verlieren mit ihm einen zuverlässigen Kollegen, der aufgrund seiner Menschlichkeit und Freundlichkeit bei Schülern, Eltern und den Lehrkräften gleichermaßen beliebt war.

An unserer Schule haben sich erfreulich viele Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Mathematikwettbewerb „Känguru“ beteiligt. Dabei handelt es sich um einen internationalen Multiple-Choice-Wettbewerb, der seinen Ursprung (wie sein Name schon vermuten lässt) in  Australien hat und hierzulande zentral durch den Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V. (mit Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin) vorbereitet und ausgewertet wird.