Auch diesen Fasnachtsdonnerstag fand  in unserem Gymnasium für die 5. Klassen ein fröhliches Faschingstreiben mit tollen Masken und witzigen Kostümen statt. Laute Kinderstimmen erfüllten die Aula, viele Neugierige aus den oberen Klassen sahen von der Empore aus zu und erinnerten sich an ihren ersten Fasching in unserer Schule.

Man hätte eine Nadel fallen hören können beim Vortrag von Hildegard Haupt aus Grafenwöhr am Gymnasium in Eschenbach.

Wäre das Planspiel "play the market" schon vorbei, dann hätten sich 3 Teams für das Finale in Hersbruck qualifiziert. Das Team "TaJeDo" (Tamara, Jette, Doreen) liegt nach Runde 2 auf Platz eins, die "Play the market - Gewinner" (Lukas, Jeremias, Felix) und "AnSoRa" (Anna, Sophia, Ramona, alle nicht im Bild) belegen derzeit den zweiten Platz (bei jeweils 37 konkurrierenden Teams).

Als Vorleser hatte sich Christoph Reisner im November bereits erfolgreich einer Jury gestellt; nun durfte er als Schulsieger unser Gymnasium beim Kreisentscheid, der an der Grund- und Mittelschule Floß ausgerichtet wurde, vertreten.

Am Dienstag, den 25.02. statten gleich zwei französische Gäste dem Gymnasium Eschenbach einen Besuch ab.

«Joyeux anniversaire» - ein Vertrag feiert Geburtstag und das Gymnasium Eschenbach feiert mit.

17 Oberstufenschüler vom Gymnasium Eschenbach nahmen am offenen Studientag der Fakultät für Katholische Theologie an der Universität Regensburg teil.

10. Klassen des Gymnasiums Eschenbach zeigten beim Abschlussball ihr tänzerisches Können

(stg) Für 55 Tanzpaare wurde am Freitagabend in der Aula des Gymnasiums Eschenbach der große Tag gekommen: Nach monatelangem Üben und Probieren in der Tanzstunde hieß es für die Schülerinnen und Schüler der 10. Kassen beim Abschlussball „Darf ich bitten?“. Festlich herausgeputzt hatten sich die jungen Damen und junge Herren, tolle Abendkleider und elegante Anzüge prägten das Bild.