Triathletinnen qualifizieren sich sensationell für das bayerische Landesfinale

Zum dritten Mal in Folge nahm unserer Schule am bundesweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Triathlon teil. Die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums zeigten dabei herausragende Leistungen.

• 180705_triahtlon_1
  • 180705_triahtlon_2
  • 180705_triahtlon_4
  • 180705_triahtlon_8

Der diesjährige Qualifikationswettbewerb fand um das „Schätzlerbad“ in Weiden statt. Die Organisatoren schufen optimalen Rahmenbedingungen für einen spannenden Wettkampf. Die Athletinnen und Athleten konnten bei traumhaftem Wetter ihren Dreikampf absolvieren.

Ohne ein offizielles Schiedsgericht können Triathlonrennen nicht durchgeführt werden. Hierbei hatten die Veranstalter eine Überraschung für die Sportler. Einer der Kampfrichter war Faris Al-Sultan, der Gewinner der Langdistanz Weltmeisterschaft 2005 auf Hawaii.

• 180705_triahtlon
  • 180705_triahtlon_6
  • 180705_triahtlon_7

Den Wettkampf eröffnete die Wettkampfklasse IV. Als Erste sprangen die Jungen in das kühle Nass. Die Mädchen starteten im darauffolgenden Rennen. Die Wettkampfklasse III beschloss den Wettbewerb.

Die männlichen Teams unserer Schule erkämpften sich bei einer harten Konkurrenz Plätze im Mittefeld. Die Mädchen der Wettkampfklasse IV landeten sogar auf dem Podium. Der 3. Platz bedeutet die Qualifikation für das bayerische Landesfinale in zwei Wochen in Ingolstadt. Die Freude und der Stolz der ganzen Triathlongruppe ist dementsprechend groß.

• 180705_triahtlon_3
  • 180705_triahtlon_5