Le plaisir de lire – le plaisir d`écouter…

Freude am Lesen und Freude am Zuhören – beides wurde, dank der durchaus beeindruckenden Darbietungen der Teilnehmer, beim diesjährigen französischen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geboten.

Von einem „Week-end à Rombly“ und einer Klassenfahrt nach Belgien erzählten die beiden Geschichten, die die Teilnehmer mit ihren Französischlehrerinnen Frau Kränzler und Frau Konrad vorbereitet hatten. In dem unbekannten Text, den es anschließend vorzutragen galt, hatten sie eine Fahrt im „Bateau-mouche“ auf der Seine zu bewältigen. Trotz mancher phonetischer Schwierigkeit, die insbesondere der unbekannte Text zu bieten hatte, meisterten alle Teilnehmer, Felix Eichhorn (6a), Elijah Woodworth (6b), Victoria Woods (6c) und Emma Wittmann (6d), die gestellte Aufgabe mit Bravour und bewiesen schon nach dem ersten Lernjahr eine beachtliche Sicherheit in der französischen Aussprache. Nach einem teilweise sehr engen „Rennen“ belegte Emma Wittmann aus der Klasse 6d am Ende mit einer überzeugenden Leistung den ersten Platz. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

180724 vorlesefranz

(P.A.)