Tanzen, Lachen und Laufen bei herrlichem Sonnenschein

Es gehört schon fast zur Tradition, dass Mitte Oktober Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach zusammen mit ihren Familien sich pink anziehen und ihre Laufschuhe für den guten Zweck schnüren. Denn dann ist es wieder Zeit für das Pink up the Pace Race der Netzaberg Middle School.

Dieses Jahr übertraf die Teilnehmerzahl alle bisherigen Rekorde. So meldeten sich knapp 200 Läuferinnen und Läufer an.

• 181015_pink
  • 181015_pink1

Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen herrschten optimale Voraussetzungen für ein tolles Event. Die Stimmung vor dem Rennen war sehr ausgelassen. Ein DJ wusste die Teilnehmer entsprechend zu motivieren. Hierbei wurde zu allbekannten Hits gemeinsam getanzt und viel gelacht. Schüler der 10. Jahrgangsstufe führten zusammen mit der Moderatorin Heide Hurd ein Warm-Up-Programm für die Sportler durch. Danach war auch der Letzte bereit auf die fünf Kilometer lange Strecke zu gehen. In ihren pinken Outfits bewältigten alle den Lauf für den guten Zweck relativ mühelos. Die besondere „amerikanische“ Atmosphäre entlang der Laufstrecke war großartig und peitschte jeden ins Ziel. Dort erhielten alle Teilnehmer eine Medaille und konnten sich im Zielbereich stärken. Hierbei beteiligte sich das Gymnasium Eschenbach mit Kuchen und anderen süßen Leckereien. Der Erlös dieses Buffets und die gesammelten Spenden der Veranstaltung kommen einer karikativen Einrichtung zugute.

• 181015_pink2
  • 181015_pink3