Skikurs der 8a - "eine Sensation"

Die Klasse 8a verbrachte ihren diesjährigen Skikurs im Südtiroler Knappenhof. Dieser überzeugte mit rustikalem Einrichtungsstil und vielfältigem Angebot für Aktivitäten verschiedenster Art. Auch das Berghotel in Innerratschings überzeugte mit einem gelungenen Mittagessen und bester Lage sowie grandioser Aussicht auf das Skigebiet.

Mit dem angenehm ausgestatteten Reisebus wurden die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zum Skigebiet transportiert. Im Skigebiet selbst wurden die Schüler durch perfekte Pisten, gutes Wetter und famosen Aussichten belohnt.
Das Skigebiet Ratschings-Jaufen verfügt über neueste Liftanlagen der Firma Leitner-ropeways und über ein ausgeklügeltes Beschneiungssystem.
Auch die Pistenverhältnisse waren gut und die Schüler machten immense Fortschritte durch erfahrene und sehr nette Lehrkräfte.
Die Schüler waren auch sehr erfreut, dass der am Ende des Schuljahres in den Ruhestand getretene Herr Bauer als Skilehrer zum Erfolg und Fortschritt der Schülerinnen und Schüler beste Arbeit tätigte.
Sogar die unerfahrenen Skifahrer meisterten bereits am zweiten Tag Pisten von höheren Schwierigkeitsgraden.
Auch unser Busfahrer wies perfekte Fahrkünste auf und war stets gut gelaunt und trug wesentlich zur guten Stimmung der gesamten Gruppe bei.
Der Aufenthalt in Südtirol war für viele eine Sensation, da die Gegend über eine grandiose Aussicht und wunderschöne verschneite Pisten verfügt. Für alle Schüler, Lehrer und den Busfahrer war der Skikurs eine allseits gelungene Woche. Auch wenn die Zimmerqualität sehr erfreulich war, wurde allen wieder bewusst, dass es daheim immer noch am schönsten und besten ist.
Zum Schluss soll noch den Lehrkräften Annegret Pausch, Thomas Berger, Herrmann Bauer und Wolfgang Seitz, unserem Busfahrer Markus sowie dem Personal vor Ort größter Dank gebühren.
Das Fazit der Woche war, dass die Klassengemeinschaft gestärkt wurde und alle größte Freude am Skifahren zeigten.

Jan Thumfart, 8a

• 190116_skilager