Ein Hauch von "Hollywood" beim diesjährigen Abschlussball

Bereits zu Beginn des Balles war den Besuchern klar, dass die Tanzfläche an diesem Abend gut gefüllt sein werde. Insgesamt 56 Tanzpaare zogen bei der traditionellen Eröffnungspolonaise ein und brachten die Aula damit an ihre Kapazitätsgrenze. Fesch waren unsere jungen Debütantinnen und Debütanten gekleidet: die Frauen im noblen Ballkleid, die Herren im Anzug.

• 190215_abschluss4
  • 190215_abschluss5

Die Tanzschule Höllriegl aus Weiden i.d.OPf. hatte die Schülerinnen und Schüler wieder perfekt auf den Abschlussball vorbereitet. Und so war es für die jungen Tänzerinnen und Tänzer ein Leichtes, die einzelnen Tänze gekonnt aufs Parkett zu bringen. Souverän zeigten die jungen Damen und Herren zur Musik der Tanzkapelle „Mayas Music“ dem Publikum, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten: Cha-Cha und Rumba, Jive und Discofox, Foxtrott und Wiener Walzer, Tango, dazu Showeinlagen der Tanzschule Höllriegl – ein beschwingter Abend nahm bis in die frühen Morgenstunden hinein seinen Lauf.
Das Motto für den Abschlussball lautete heuer: „Hollywood“. Viele fleißige Hände der 10. Jahrgangsstufe hatten hierzu in den Tagen vor dem Ball die Aula des Gymnasiums unter der bewährten Leitung von Ursula Gallersdörfer und Bernhardt Dagner entsprechend umgestaltet. Schön und mondän sah es aus. Bereits der Eingangsbereich zur Aula mit rotem Teppich und „Hollywood“-Schriftzug verströmte das passende Flair. Auch in der Aula selbst konnten die rund 1000 Besucher zahlreiche Anleihen an Hollywood betrachten, die gekonnt in Szene gesetzt worden waren.
Ein großer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben: der Tanzschule „Höllriegl“ unter Leitung von Claudia Höllriegl, der Band, dem Ticketservice, den Damen von der Garderobe, den Putzkräften, den Sicherheitsleuten, dem Team der Familie Busch für das Catering, dem Fotoservice und allen weiteren Damen und Herren, die in unermüdlichem Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.

• 190215_abschluss
  • 190215_abschluss1