Himmlischer Besuch

Pünktlich zum 6.12.2019, statte der Nikolaus mit seinen Engeln und dem Krampus dem Gymnasium in Eschenbach einen Besuch ab. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe erfuhren persönlich vom himmlischen Besuch, welche positiven aber auch welche negativen Seiten sie bisher an der Schule an den Tag legten.

Bei den meisten Schülern war eine kleine Anspannung und Nervosität zu spüren, als sie vor dem großen weißen Mann standen - aber zum Schluss überwog bei allen die Freude, denn der himmlische Besuch teilte an jeden Schüler einen Schoko-Nikolaus aus. Mit einem kleinen Weihnachtslied bedankten sich die Kinder beim Nikolaus und seinen Begleitern.

• bild_1
  • bild_2
  • bild_3

Die Tutoren haben bei dieser Aktion sehr viel schauspielerisches Talent bewiesen – insbesondere unser Nikolaus.

Dafür noch einmal ein großes Dankeschön von der Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann.