"Hoch spielen - knapp gewinnen"

So lautete das Fazit nach dem traditionellen Volleyballturnier der SMV kurz vor Weihnachten. Nachdem sich „Q12 Additum“ und „008-No Timeout“ (Q11) nach mehreren Vorrunden- und Zwischenrundenspielen bis ins Finale vorkämpfen konnten, sicherten sich die Q12er nach spannenden und engen 15 Minuten die verdiente Siegerurkunde. Der Weg dorthin war jedoch sehr mühsam, nahmen doch dieses Jahr rekordverdächtige 20 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 9 – 12 teil.

Im großen Finale des Turniers wartete schließlich die Mannschaft der Lehrer, welche dieses Jahr überragend besetzt war.
Angeführt von Schulleiter Peter Schobert höchstpersönlich und verstärkt mit zahleichen Hochkarätern und einer Hochkaräterin, ließen die Lehrer der Q12 nach zwei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Gewonnen haben sie übrigens auch etwas: die Verlierermannschaft serviert noch diese Woche in Tracht und Dirndln der Siegermannschaft ein bayrisches Frühstück mit Brezen und Weißwurst und unterhält sie zusätzlich mit einem originalen Schuhplattler!

191218 volleyballturnier

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben: der SMV, den Schulsanitätern und natürlich auch den vielen freiwilligen Schiedsrichtern und Punkterichtern. Nicht zu vergessen die Sportlehrer, die mit Rat und Tat beim Auf- und Abbau zur Seite standen.
Eure SMV (WEG + WIS)