Soziales Engagement der Klasse 7c

Schnell stand der Entschluss fest: „Wir wollen helfen! Am besten in der Vorweihnachtszeit! Und am liebsten Kindern in unserer Nähe!“
So schnell wie der Entschluss gefasst war, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c daran, Geld- und Sachspenden für das SOS-Kinderdorf in Immenreuth zu sammeln.

Bei einem Besuch an unserer Schule informierte der Leiter des Kinderdorfes, Holger Hassel, in einfühlsamer Weise vom Leben im Dorf und ging geduldig auf alle Fragen der Schülerinnen und Schüler ein. So konnten sich die 12- bis 13-Jährigen einen Eindruck verschaffen, wie der Alltag im Kinderdorf und in den Familien aussieht.
Herr Hassel bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement. Gerne nahmen die Jugendlichen die Einladung entgegen, das Kinderdorf persönlich zu besuchen.

(U.H.)