Theaterstück „Jugend ohne Gott“ des P-Seminars Theater

Am 16. und 17. Januar 2020 begeisterte das P-Seminar der Q12 auf der Bühne mit ihrer Inszenierung des Stückes „Jugend ohne Gott“. Der Autor der Romanvorlage setzte sich mit der politischen Veränderung im nationalsozialistischen Deutschland auseinander.

Das P-Seminar spielte eine Bühnenfassung des Autors Klaus Goehrke. Im Stück, welches in der Zeit des Nationalsozialismus angesiedelt ist, besucht eine Klasse ein Zeltlager zur militärischen Ausbildung. Dort kommt es aufgrund verschiedener Verwicklungen zu einem Mord an einer Schülerin. Zwar folgt schnell ein Prozess, der wahre Täter bleibt aber lange im Dunkeln.

200121 jugend ohne gott

Mit viel Engagement arbeiteten die 17 Oberstufenschülerinnen und Schüler am Bühnenbild, den Kostümen und der Darstellung. Vielen Dank an das P-Seminar und alle Beteiligten der Schulfamilie.