Party like the 20's

200131 ball 4Das Motto für den Abschlussball lautete heuer: „Party like the 20`s“ in Anlehnung an die „Goldenen 1920er Jahre“ in Deutschland. Viele fleißige Hände der 10. Jahrgangsstufe hatten hierzu in den Tagen vor dem Ball die Aula des Gymnasiums unter der bewährten Leitung von Ursula Gallersdörfer, Carolin Schwarzhuber und Bernhardt Dagner entsprechend umgestaltet. Bombastisch sah es aus. Bereits der Eingangsbereich des Gymnasiums verströmte das passende Flair. Auch in der Aula selbst konnten die rund 1000 Besucher zahlreiche Anleihen an die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg erkennen, in der sich das damalige Volk „wie ein Rudel hungriger Wölfe auf die lang entbehrte Lust“ stürzte. Noch nie war zuvor so viel, so rasend getanzt worden. Und genauso begeistert schwangen dann auch die jungen Debütantinnen und Debütanten der 10. Jahrgangsstufe das Tanzbein. Souverän zeigten die jungen Damen und Herren zur Musik der Tanzkapelle „Richard-Wagner-Live-Combo“ dem Publikum, was sie in den vergangenen Wochen gelernt hatten: Cha-Cha und Rumba, Jive und Discofox, Foxtrott und Wiener Walzer, Tango, dazu Showeinlagen der Tanzschule Höllriegl – ein beschwingter Abend nahm bis in die frühen Morgenstunden hinein seinen Lauf.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben: der Tanzschule „Höllriegl“ unter Leitung von Claudia Höllriegl, der Band, dem Ticketservice, den Damen von der Garderobe, den Putzkräften, den beiden Sicherheitsleuten, dem Team der Familie Busch für das Catering, dem Fotoservice und allen weiteren Damen und Herren, die in unermüdlichem Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen.

• 200131_ball
  • 200131_ball_1