„Eine wirklich schöne Idee…“

mit diesen Worten bedankte sich Frau Gesell, die Pflegedienstleitung des Caritas-Heims Auerbach für die Briefaktion der Klassen 6c und 7a. Freiwillig hatten die Schülerinnen und Schüler nach den Osterferien lange Briefe an Senioren in Pflegeheimen geschrieben, um ihnen eine Freude zu machen und Abwechslung in den Zeiten der absoluten Kontaktsperre zu bereiten. Sie erzählten von sich, dem Homeschooling und ihren Wünschen und Sorgen.

Frau Gsell schrieb den Schülerinnen und Schülern, dass die Senioren die Briefe mit viel Freude gelesen haben. Dabei entstand unter ihnen eine rege Unterhaltung über ihre eigene Schulzeit, und dass sie so etwas wie "homeschooling" nicht kannten. Auch über Bilder, Rätsel und alle guten Wünsche haben sich die Senioren sehr gefreut. Die Kinder haben erklärt, wie sie derzeit miteinander Kontakt halten, was WhatsApp ist und wie es funktioniert, und Frau Gsell konnte berichten, dass auch ihre Bewohner in dieser Zeit Videoanrufe kennenlernten, um mit ihren Verwandten in Kontakt zu bleiben. Wie sehr sich die alten Menschen gefreut haben, zeigt nicht nur das Foto, sondern einige Schüler haben auch einen Antwortbrief erhalten oder gemalte Bilder als Dank. Frau Gsell ließ den Beteiligten ein großes Dankeschön der Empfänger und ihres Teams ausrichten, die sich ebenfalls über diese Aktion für die Seniorinnen und Senioren freuten.
TOLL GEMACHT, KLASSE 6c und 7A!!!

200528 briefe

(I.B.)