Gemeinschaft trotz Corona

Dies zeigt symbolhaft das Bild eines Baumes mit vielen Schmetterlingen, das seit dieser Woche im Schulhaus zu sehen ist. Jeder der Schmetterlinge ist individuell im Kunstunterricht von den Schülern der 5. Klasse gestaltet und mit dem Namen versehen auf dem Baum platziert worden.

201128 schmetterlingbaum

So wie jetzt der Baum zwar aus einzelnen persönlichen Schmetterlingen besteht so bildet er doch zusammen mit dem Baum und den anderen Schmetterlingen eine Gemeinschaft. So wünschen sich auch die neu ans Gymnasium gekommenen Schülerinnen und Schüler „Freunde zu finden“, „als Klasse gut zusammenhalten“ und „eine gute Klassengemeinschaft“ zu bilden.

Die Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann, die diese Aktion initiiert hat, bedankt sich sehr herzlich bei den beiden Kunstlehrern Uschi Gallersdörfer und Patrick Pongratz für Ihre Hilfe.