Himmlischer Besuch am Gymnasium

Auch wenn in der Corona-Pandemie einiges Vorweihnachtliches wie der Besuch von Weihnachtsmärkten wegfällt – auf die alljährliche Nikolausaktion bei den 5. Klassen können sich die Kinder auch in diesem Jahr verlassen. So zog der Nikolaus mit seinen zwei Engeln und einem Rentier von Klasse zu Klasse und überbrachte persönliche Botschaften an die einzelnen Schüler.

Da gibt es beispielsweise in der 5. Jahrgangsstufe eine eigene Schulband mit den Mitgliedern Sarina, Jonas und Fabian; eine Leni die Autorin werden möchte oder eine Anna, die am liebsten zur Schule reiten würde und viele Geheimnisse mehr. Woher der Nikolaus das alles wusste? Es bleibt auch in diesem Jahr das Geheimnis dieses himmlischen Besuches. Als kleines Dankeschön erhielten die Schüler ein besonderes Geschenk - durch den Kauf der Schokoladenikoläuse wurde ein Kinderhospiz finanziell unterstützt. Zudem wurde jeder Nikolaus mit einer persönlichen Widmung versehen.

• comp_niko2
  • comp_niko3
  • comp_niko4

Großer Dank gilt den talentierten Tutoren, die unter anderem in die Rolle des Nikolaus, Engels oder Rentiers für ein paar Stunden geschlüpft sind. Außerdem auch den Klassleitern, die sich in gewohnter Weise um das Textbuch gekümmert haben.

B. Regner-Hofmann (Unterstufenbetreuerin)