Vorlesewettbewerb Französisch

(Zit) Am 09. Mai 2012 fand der Vorlesewettbewerb Französisch in der 8. Klasse120514 vorlesewettbewerb des Gymnasiums Eschenbach unter der Leitung von Frau Zitzler statt. Dabei zeigten die Französischschülerinnen der Klasse 8e, dass sie bereits im ersten Jahr Französischunterricht hervorragende Kenntnisse erworben haben. Die Schülerinnen trugen zunächst einen ihnen bekannten Text vor. In einer zweiten Runde folgte ein unbekannter Text, den die Schülerinnen ebenso souverän vorlasen.

Die Jury, bestehend aus Herrn Dr. Thielsen, Herrn Arzberger, Frau Ganshorn und Frau Wegmann, bewertete die beachtlichen Leistungen der Schülerinnen und kam schließlich zu einem denkbar knappen Ergebnis. Den ersten Platz belegte Sarah Wolf gefolgt von Theresa Füßl, Feride Yilmaz und Jana Pfab. Alle Teilnehmerinnen erhielten spannende Buchpreise sowie eine kleine Überraschung aus Paris. Zudem überreichte der Schulleiter Herr Dr. Thielsen jeder Preisträgerin eine Urkunde und sprach den Schülerinnen ein großes Lob angesichts ihrer dargebrachten Leistungen aus. Toutes nos félicitations!

Bildunterschrift (von links):
Frau Zitzler, Sarah Wolf, Theresa Füßl, Feride Yilmaz, Jana Pfab, Herr Dr. Thielsen