1. Elternsprechtag am Dienstag, dem 4. Dezember 2012, von 17.00 bis 19.30 Uhr

Die Erziehungsberechtigten der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12 haben in der Zeit von 17.00 bis 19.30 Uhr (im Bedarfsfall auch länger) Gelegenheit, sich über die Leistungen und Mitarbeit ihrer Kinder zu informieren und auch Fragen der Schullaufbahn anzusprechen. Für die Eltern der 5. Klassen stehen die Lehrkräfte bereits ab 16.00 Uhr zur Verfügung.

Leider ist Frau Schrenk-Lamche am Elternsprechtag verhindert. Herr Dünzl steht wegen einer wichtigen dienstlichen Veranstaltung erst ab etwa 18.30 Uhr für Elterngespräche zur Verfügung, bleibt dafür bei Bedarf aber auch bis 20.30 Uhr. Frau Hagen und Herr Schuller sind kurzfristig erkrankt und können deshalb am Elternsprechtag nicht anwesend sein.

Ab Freitag, 30. November 2012, hängt in der Aula (an der Wand des „Glaskastens“) für jede Lehrkraft und das Personal der Offenen Ganztagsschule eine Liste mit Zeitfenstern aus, in die sich die Eltern bzw. ihre Kinder eintragen können. Aus dem Raumplan (kurzfristige Änderungen vorbehalten) können Sie ersehen, wo die Lehrkräfte Ihrer Kinder zu sprechen sein werden. Dieser Raumplan wird auch am Elternsprechtag in der Aula aushängen und zum Mitnehmen ausliegen.

Die Gespräche sollen in der Regel nicht länger als fünf Minuten dauern, sodass der Zeitplan eingehalten werden kann. Für längere Gespräche oder kompliziertere Sachverhalte nutzen Sie bitte die regulären wöchentlichen Sprechstunden. Auch unsere Schulpsychologin, Frau StRin Lena Wieben, steht für Gespräche oder Terminvereinbarungen zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung können von 16.00 bis 18.30 Uhr im „Glaskasten“ (Eingangsbereich) kontaktiert werden.

Für interessierte Eltern besteht außerdem die Möglichkeit, in der Aula ab 16.00 Uhr Polo- und T-Shirts mit Schullogo zu erwerben und mit den Mitgliedern des neugewählten Elternbeirats zu sprechen. Von 16.00 bis 19.00 Uhr bietet die SMV Kaffee und Kuchen an, der Erlös kommt Schülerprojekten zugute. Darüber hinaus verkaufen Schülerinnen und Schüler selbst gefertigte Weihnachtskarten, mit dem Gewinn sollen karitative Maßnahmen unterstützt werden.