Dem Olymp nahe - Christoph Reisner vertritt überzeugend das Gymnasium Eschenbach beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Als Vorleser hatte sich Christoph Reisner im November bereits erfolgreich einer Jury gestellt; nun durfte er als Schulsieger unser Gymnasium beim Kreisentscheid, der an der Grund- und Mittelschule Floß ausgerichtet wurde, vertreten.

Und er machte seine Sache sehr gut. Nach der entscheidenden zweiten Runde, bei der aus einem den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern  vorher unbekannten Text vorgetragen werden musste (Jürgen Banscherus: Das Gold des Skorpions), fällte die Jury ihre Entscheidung: Für Christoph Reisner reichte es nicht ganz; nach dem ersten Platz wurde keine weitere Rangfolge mehr ermittelt, so dass sich unser Schulsieger als zweiter Gewinner des Kreisentscheids fühlen darf.

140220 vorlesewettbewerb

Bei der Wahl eines eigenen Werkes hatte er sich im ersten Durchgang für Rick Riordans „Helden des Olymp“ entschieden – an dem er in Floß schon mal angeklopft hat. Auch so bleibt der große Stolz auf die erreichte Leistung und das olympische Motto, wonach das Dabeisein alles ist – herzlichen Glückwunsch!

Markus Brandl