Das P-Seminar Kunst stellte gestern am Elternsprechtag sein Werk

„Art meets poetry“

vor. Die Schülerinnen und Schüler versuchten sich dabei in der druckgrafischen Umsetzung von klassischen und modernen Gedichten. Die sehr gelungenen Werke sind in einem Büchlein zusammengefasst und zeigen sehr spannend den Blick der jungen Generation auf die Literatur. In anspruchsvollen Drucktechniken wurden die Ideen umgesetzt.

Das Büchlein ist vor dem Weihnachtskonzert und in den Pausen gegen eine Spende zu erwerben. Der Erlös kommt dem Mukoviszidose e. V. zugute.

141205 praesentation psem

Frau Geyer übergab im Namen des Elternbeirats den jungen Künstlern als Dankeschön ein Plakat, das sie zu Schutzengeln der Mukoviszidose - erkrankten Kinder macht.

Im ersten Stock des Schulhauses ist dazu eine Ausstellung der künstlerischen Arbeiten des P-Seminars Kunst zu besichtigen.