Auf Einladung der beiden Schulleiter Vanessa Faerber (Elementary School) und Dr. Vincent Diaz (Middle School) informierten sich Vertreter des Gymnasiums Eschenbach auf dem Netzaberg bei einem mehrstündigen Besuch über die (hervorragende) Ausstattung der dortigen schulischen Gebäude, der Sportanlagen und der Mensa ihrer amerikanischen Partner.

Sie genossen eine umfängliche Führung durch die Anlagen und sprachen auch über Möglichkeiten einer künftig engeren Zusammenarbeit.

In entspannter Atmosphäre fühlten sich die Gäste in der US-amerikanischen Umgebung sichtlich wohl. Schulleiter Dr. Thielsen dankte den Gastgebern herzlich für den freundlichen Empfang und freut sich auf eine Intensivierung der Beziehungen zwischen den Schulen. Die Fachschaft Englisch des Gymnasiums Eschenbach mit ihren Schülern könnte davon ebenso profitieren wie etwa bei gemeinsamen Turnieren die Fachschaft Sport.

150220Netzaberg

Von links nach rechts: Vanessa Faerber, Gabriele Zaus, Wolfgang Querfurth, Dr. Vincent Diaz, Dr. Knut Thielsen, Christoph Renner.