450.-Euro für den Mukoviszidose e.V.

Mit Stolz konnten die Kollegiaten des P- Seminars Kunst eine Spende in Höhe von 450.-  Euro an Frau Geyer ,  2. Vorsitzende des Mukoviszidose e. V. übergeben. Der Betrag kam durch den Verkauf des selbstgestalteten und illustrierten Gedichtbandes „Art meets poetry“ zustande.

Schulleiter OStD Dr. Thielsen gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass  junge Menschen soziales Engagement ergreifen und an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht. Es ist schön, wenn sie das durch ihre Kreativität tun. Es ist eben auch eine Facette des Kunstunterrichts, das  Wesentliche zu erkennen.Wenn dann derartige Werke entstehen, wie der kleine Gedichtband „ Art meets poetry“ so ist es für alle Beteiligten  eine Freude und Genugtuung.

150310 muko

Frau Geyer dankte den Schülerinnen und Schülern, die unter der Leitung von Frau Vonhoff großartige Arbeit geleistet haben und denen der Gedichtband zur Herzensangelegenheit wurde. Das Geld soll zur Ausbildung von Krankengymnasten in unserer Region verwendet werden, die sich speziell für Mukoviszidose-kranke Kinder schulen lassen.