Sporttag

Am 07.07. waren für die ganze Schule anstelle des normalen Unterrichts Sport und Bewegung angesagt. Das P-Seminar Sport der Q11 hatte in Kooperation mit der Wirtschaftsschule Eschenbach und externen Referenten den Sporttag organisiert. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler von Gymnasium und Wirtschaftsschule bei optimalen Witterungsbedingungen aus einem reichhaltigen Angebot von 33 Kursen auswählen. Das Angebot umfasste unter anderem Aerobic, Goalcha-Streethandball, Chigong, Smovey, Hip-Hop, Kung-Fu, Lauftraining, Lebendkicker, Mountainbike-Techniktraining, Judo, Beachvolleyball, Stelzenlauf, Parkour, Dreisprung, Flagfootball, Yoga, Pilates, Zumba, Slackline und vieles mehr. Es ergaben sich also vielfältige Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren, so dass alle mit großer Begeisterung dabei waren.